schule1.jpg

Anbau des Schulgebäudes mit Aula für die Lotte-Eckert-Schule, Waldsolms-Brandoberndorf

Von zwei sich gegnüberliegenden Schul- und Verwaltungssolitären musste einer weichen. Dadurch konnte ein den Schulhof umschließendes Gebäudeensemble in Hufeisenform entstehen. Der Anschluss an den Altbau erfolgte einfach und unkompliziert, mit geringem Eingriff in den Bestand. Der in sich greifende zweigeschossige Klassentrakt treppt sich im Übergangsbereich zu einem eingeschossiges Verbindungsbau und wird zum zentralen Eingangsbereich mit Aula und Gemeinschaftsräumen.

Über uns

Wir sind ein Architekturbüro mit Schwerpunkten in den Bereichen Büro-, Produktions- und Sportstättenbau. Unsere Auftraggeber sind überwiegend Firmen, Vereine und öffentliche Institutionen.

Newsletter

Kontakt

    Nauborner Straße 12, 35578 Wetzlar

  +49-6441-90519

  +49-6441-90515

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!